Sankt Martin in Sankt Johann

Am 10. November 2023 fand der traditionelle St. Martin-Umzug in Sankt Johann statt.

Nach dem Gottesdienst startete der Umzug mit dem Sankt Martin an der Spitze und in Begleitung der Ettringer Blaskapelle in Richtung Martinsfeuer.

Viele bunte und selbst gebastelte Laternen wurden mit dem Gesang der überlieferten St. Martinsliedern von den Kindern getragen.

Nach dem Verteilen des Weckmanns trafen sich die Eltern mit ihren Kindern zum Döppekooche-Essen am Feuerwehrhaus zu dem die Freiwillige Feuerwehr und der FC Germania St. Johann eingeladen hatte. Neben verschiedenen, selbstgemachten Döppekooche, wurden noch Würstchen, diverse Getränke sowie Glühwein und ein für Kinder kostenloser Punsch angeboten. Dieses Angebot wurde von zahlreichen St. Johanner Bürger angenommen und bildete einen gelungenen Anschluss des jährlichen Sankt Martin-Umzugs.

Der FC Germania St. Johann und die Freiwillige Feuerwehr bedanken sich bei allen Helfern und Köchen/-innen der leckeren Döppekooche.

Pressemitteilung FC St. Johann